top of page
annahuesgesphotography-diefotografin.jpeg

Fotografin: Sophie Hüsges

Die Fotografin

Die Pferde waren schon immer ein großer Teil meines Lebens. Angefangen mit meinem ersten Minishetty Pumuckel über die Shetty-Welsh Mix Stute Vivian bis hin zu meinem Welsh B Wallach Titus, durfte ich dank meiner Eltern mit den Pferden zuhause aufwachsen. Mit 3 Jahren habe ich angefangen zu reiten und habe dann mit 7 Jahren meine Leidenschaft für den Fahrsport entdeckt. Mit unserem Lehrmeister Dragonheart durfte ich erste Erfahrungen und Erfolge bis hin zum Team Gold bei den Jugend Europameisterschaften in Polen 2014 sammeln. 

Durch meinen Vater bin ich früh zu der Fotografie gekommen und habe schon als Kind angefangen mit seiner Kamera ihn und meine Mutter auf Fahrturnieren zu fotografieren. Dadurch standen schon immer die Tiere, besonders Pferde und Hunde, im Fokus meiner Fotografie.

Ende 2017 habe ich meine erste eigene Kamera, die Nikon D7100, geschenkt bekommen. Mit dieser ging es dann 2018 auf eine Fotosafari in die Masai Mara in Kenia, wo ich mich das erste Mal an die manuelle Fotografie gewagt habe und meine Faszination für die Wildtier Fotografie entfacht wurde. 

Über die Jahre habe ich viel unsere eigenen Tiere und meine Familie auf Turnieren fotografiert und dabei meine Leidenschaft für die stillen Momente entdeckt, welche ich besonders gerne in der Turnierfotografie einfange. Nachdem meine Bilder Ende 2019 dann etwas professioneller wurden, kamen 2020 die ersten Anfragen für Turnierfotos. In 2021 durfte ich dann das rheinische Team auf der Deutschen Jugendmeisterschaft und das deutsche Team auf den Jugend Europameisterschaften fotografieren. 

Equipment:

Ich fotografiere mit der Nikon D850 in Kombination mit dem Sigma 70-200mm f2,8 und der Nikon D7100 in Kombination mit dem Nikkor 18-105mm f3,5-5,6.

bottom of page